?>
newsbild

Vor kurzem stellte Hasselblad mit der XD1 seine erste spiegellose Systemkamera mit Mittelformatsensor vor, deren Sensor eine Auflösung von 50 Megapixel besitzt. Durch den verzicht auf einen Spiegel konnte Hasselblad, ein bezogen auf die Sensorgröße, kleines und kompaktes Gehäuse realisieren.
Passend zum Start hat Hasselblad die Objektive XCD 45mm F/3.5 und XCD 90 F/3.3 vorgestellt. Ab ende August soll die XD1 zum Preis von 9400 Euro verfügbar sein.

Technische Daten:Hasselblad XD1

Pentax K-70 vorgestellt

von Redaktion am: 09. Juni 2016 | 0 Kommentare | Drucken
newsbild

Pentax stellt heute mit der K-70 eine neue wetterfeste Kamera mit 24,24 Megapixel APS-C CMOS Sensor vor. Videos werden im üblichen Full-HD Format aufgenommen was aber vollkommen ausreichend ist. Dazu kommt WiFi, an NFC hat Pentax leider gespart. Die K-70 ist eine interessante Outdoorkamera, die alles hat was eine Kamera haben muss aber eben auch nicht viel mehr. der Preis von 699 Euro geht vollkommen in Ordnung.

Technische Daten:Pentax K-70
newsbild

Fujifilm stellt heute seinen neuen 2-fach Telekonverter FUJINON XF2X TC WR vor. Dieser erhöht die Brennweite des verwendeten Objektivs um das 2-fache, das selbe gilt auch für den Blendenwert. Der Telekonverter soll ab Juni zum Preis von 449 Euro verfügbar sein.

Technische Daten:FUJINON XF2X TC WR
Kategorie:Objektive
newsbild

Wundervolle Motive gibt es viele im Landkreis Ludwigslust-Parchim, sie im richtigen Moment einzufangen, darin besteht die Kunst des Fotografierens. Dieser Kunst widmen sich die derzeit zwanzig Mitglieder des Fotoclubs Neustadt-Glewe e.V. bereits seit seiner Gründung im Jahr 2000. Erstmals in der Geschichte des Fotoclubs rufen die ambitionierten Hobbyfotografen gemeinsam mit dem Büro für Chancengleichheit und dem Fachdienst Bildung, Kultur und Sport des Landkreises Ludwigslust-Parchim Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Jugendliche und Erwachsene unseres Landkreises zum Kreisfotowettbewerb unter dem Motto „Kulturelle Vielfalt im Landkreis Ludwigslust-Parchim” auf.

Beitrag Weiterlesen
Kategorie:Nachrichten
newsbild

Canon stellte heute als erster Hersteller ein objektiv mit integrierter Makroleuchte vor. Über eine Taste am Objektiv lässt sich die Makro-Leuchte bezüglich Intensität und Lichtrichtung (von links und/oder von rechts) umschalten, so dass man die für die jeweilige Makro-Szene ideale Ausleuchtung wählen kann. Das EF-M Objektiv hat eine Brennweite von 28 mm bei einer Lichtstärke von 1:3,5 und soll ab Juni 2016 zum Preis von 369 Euro verfügbar sein.

Ebenfalls ab Juni soll auch das Blitzgerät Speedlite 600EX II-RT verfügbar sein und 699 Euro kosten.
Für Videofilmer bringt Canon das Richtmikrofon DM-E1, das 359 Euro kosten soll und ebenfalls im Juni verfügbar sein.

Kategorie:Objektive
Anzeige

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News

Soziale Netzwerke

Mitglieder Online

  Gäste Online: 2

  Mitglieder Online: 0

  Mitglieder insgesamt: 3
  Neuestes Mitglied: dertester
Anzeige

Neueste Kameras und Objektive in unserer Datenbank

logo

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.