Hasselblad stellt XPAN-Objektivadapter für das X-System vor.

 22.12.2017  Redaktion
Mit dem XPan-Objektivadapter erweitert Hasselblad sein Zubehörsortiment für das X-System. Mit dem Adapter kann der Fotograf seine alten XPan-Objektive an den Kameras der X-Serie nutzen.

Um den Adapter an der X1D zu nutzen sollte diese die kürzlich veröffentlichte Firmwareversion 1.20.0 verwenden, dieses enthält einen neuen wählbaren Crop-Mode mit dem klassischen Aufnahmeformat des XPan-Systems.

Ab Mitte Januar soll der Adapter zum Preis von 179,00 Euro verfügbar sein.
Hasselblad Pressemeldung:

Göteborg, Schweden 20 Dez 2017

HASSELBLAD STELLT XPAN-OBJEKTIVADAPTER FÜR X-SYSTEM VOR
Hasselblad erweitert seine Zubehörpalette für das X-System um den neuen
XPan-Objektivadapter, mit dem Fotografen ihre alten XPan-Objektive auf dem preisgekrönten X-System verwenden können.

Die Hasselblad XPan-Objektivserie wurde 1998 eingeführt und der neue Adapter verbindet die Kult-Optiken mit den neuesten Aufnahmefunktionen des spiegellosen X1D-Systems, das kürzlich die höchste Wertung von DxO Mark erzielte. Der schlanke neue Adapter ist leicht, kompakt und fügt sich nahtlos in das Setup ein.
“Die originalen XPan-Objektive haben uns bei der Einführung der aktuellen X1D-Objektive inspiriert” sagte Ove Bengtsson - Produktmanager. “Der neue XPan-Objektivadapter spricht zwei Hauptaspekte von Hasselblad an, unsere Innovationskraft und unseren Einsatz für die Mittelformattechnologie, wie mit der X1D und auch unseren Respekt für die klassische Ausrüstung, auf die viele Fotografen bis heute vertrauen. Dieser Adapter ist der Zusammenschluss dieser Ideen und das macht diese Produktvorstellung so spannend.“

Kunden, die den neuen XPan-Objektivadapter verwenden, sollten ihre X1D auf die Firmware 1.20 aktualisieren, die am 19. Dezember 2017 vorgestellt wurde. Dieses Update enthält auch einen neuen wählbaren Crop-Mode mit dem klassischen Aufnahmeformat des XPan-Systems. Hasselblad wird auch zukünftig seine klassischen und neuen Produkte unterstützen, indem es Pläne für die Entwicklung eines V-zu-X-Systemadapters und eines Dual-Batterieladegeräts für die X1D entwickelt.

Der XPan Adapter wird Mitte Januar verfügbar sein und für 179 € inkl. MWSt. verkauft werden.

https://store.hasselblad.com/products/xpan-lens-adapter
https://www.hasselblad.com/x-system-accessories/xpan-lens-adapter/
 
Anzeige

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News

Soziale Netzwerke

Anzeige
logo

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.