Leica DG Elmarit 200mm/F2.8 vorgestellt

 08. November 2017 Redaktion
newsbild

Panasonic hat heute zusammen mit der Lumix G9 das Teleobjektiv Leica DG Elmarit 200mm (400mm KB) / F2.8 / Power O.I.S. vorgestellt. Das Objektiv soll ab Dezember 2017 verfügbar sein und wird im Lieferumfang auch einen 1,4-fach Teleconverter enthalten der die Brennweite dann auf 280 mm (KB: 560mm) erhöht. Einen Preis für das Wetterfeste Objektiv hat Panasonic bisher leider noch nicht bekannt gegeben.

  • Brennweite: 200 mm
  • Maximale Blende: f 2.8
  • Kleinste Blende: f 22
  • Bildstabilisator: Ja, O.I.S
  • Filtergröße: 77mm
  • Durchmesser: 87,5 mm
  • Gewicht: 1245g
Technische Daten:Panasonic DC-G9 LUMIX
Kategorie:Objektive
  • Info
  • Link Us
  • Technische Daten
  • Pressetext
Jan Korschikowski
Etwa seit 1990 habe ich für mich die Fotografie als Hobby entdeckt, angefüttert durch erste brauchbare Bilder mit einer 30 Mark Kamera aus der Grabbelkiste sollte es dann bald etwas besseres werden. Über meine erste Spiegelreflex der Minolta Dynax 300si ging es dann zur Dynax 5. Später kamen dann die Dimage 7i, Dynax 7D, Sony Alpha 100 und aktuell die Alpha 77 hinzu. Inzwischen sind auch schon einige Fotoausstellungen dazugekommen, die meisten aber zusammen mit dem Fotoclub Neustadt-Glewe e.V.
URL:
BBCode:
Html Code:
Sensor:
4/3" LiveMOS-Sensor
Auflösung:
  • Effektiv: 20,33 Megapixel
  • Gesamt: 21,77 Megapixel
Lichtempfindlichkeit:
ISO: 100 - 25.600
Bildstabilisation des Sensors:
Ja Bildsensor-Shift-Mechanismus mit 5-Achsen-Kompensation
Objektivanschluss / Bajonett:
Micro-Four-Thirds
AF Messfelder:
256-Feld / 1 Feld
AF-Hilfslicht:
Ja
Belichtungssteuerung:
Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuelle Belichtung,
Verschlusstyp:
Schlitzverschluss
Sucher:
OLED EVF mit 3.680.000 Bildpunkten
Monitor:
/ 7,5 cm TFT-LCD mit 1.040.000 Bildpunkten.
Schwenkbarer Monitor:
Ja
Touchfunktion:
Ja, Kapazitiv
Video:
  • Full-HD Video: Ja
  • 4K Video: Ja
WLAN:
Ja
GPS:
Nein
Abmessungen:
136,9 x 97,3 x 91,6 mm
Gewicht:
658 Gramm (inkl. Akku und Speicherkarte)
Interesse?
Die Kompletten Technischen Daten finden Sie in unserer Kameradatenbank.
Brennweite:
200 mm (KB: 400 mm)
Lichtstärke:
f 2,8
Kleinste Blende:
f 22
Linsen/Gruppen:
15 Linsen in 13 Gruppen
Bildstabilisator:
Ja
Ultraschallmotor:
Nein
Objektivanschluss:
Micro-Four-Thirds,
Staubschutz:
Ja
Spritzwasserschutz:
Ja
Frostbeständig:
Ja
Filtergewinde:
77 mm
Länge:
174 mm
Durchmesser:
87,5 mm
Interesse?
Die Kompletten Technischen Daten finden Sie in unserer Objektivdatenbank.

PRESSEINFORMATION:

Leica DG Elmarit 200mm (400mm KB) / F2.8 / Power O.I.S.
Hochwertiges, kompaktes Superteleobjektiv für Micro-FourThirds

Hamburg, November 2017 – Mit dem Leica DG Elmarit 200mm / F2.8 / Power O.I.S. (400mm KB) präsentiert Panasonic sein erstes besonders kompaktes, lichtstarkes Superteleobjektiv mit Festbrennweite. Seine staub- und spritzwassergeschützte Konstruktion sowie der integrierte Bildstabilisator (Dual I.S.-kompatibel) machen es zum perfekten Outdoor-Begleiter.

Das Teleobjektiv empfiehlt sich mit einer Brennweite von 400mm (KB), schnellem Autofokus und hervorragender Leica-Abbildungsqualität besonders für Tier- oder Sportaufnahmen. Der mitgelieferte 1,4x Telekonverter erweitert die Brennweite auf 560mm (KB bei F4.0) und sorgt für mehr Flexibilität beim Einfangen weiter entfernter Motive.

Die F2.8-Lichtstärke ermöglicht Aufnahmen von Motiven, die sich schnell bewegen, während der optische Bildstabilisator Power O.I.S Verwacklungen bei Aufnahmen aus freier Hand ausgleicht. Dadurch lassen sich beim Fotografieren ohne Stativ oder unter schlechten Lichtverhältnissen noch bessere Ergebnisse erzielen. Im Zusammenspiel mit den spiegellosen Systemkameras von LUMIX unterstützt das Objektiv die duale Bildstabilisierung (Dual I.S.) und beugt verwackelten Bildern so noch zuverlässiger vor.

Den strengen Leica-Qualitätsstandards entsprechend, verfügt das Objektiv über 15 Linsen in 13 Gruppen, darunter zwei UED-Linsen. Die UED-Linsen sorgen in Kombination mit modernster optischer Technologie von Panasonic für eine besonders hohe Auflösung sowie Kontrast bis an den Rand und unterdrücken wirkungsvoll Verzeichnung und chromatische Aberration.

Das neue Leica DG Elmarit 200mm / F2.8 / Power O.I.S. (400mm) ist ausgestattet mit einem dreifachen Linearmotorsystem und einer Sensoransteuerung mit bis zu 240fps. Damit bietet es einen sehr schnellen und hochpräzisen Kontrast-Autofokus für Foto- und Videoaufnahmen. Der Autofokus arbeitet auch bei 4K Videos zuverlässig, bei denen eine präzise Fokussierung unerlässlich ist. Die fein abgestufte Blendensteuerung unterstützt zudem eine gleichmäßige Belichtung bei Helligkeitsänderungen etwa während Schwenks.

Das neue Superteleobjektiv überzeugt besonders durch seine kompakte Konstruktion. Mit nicht einmal 18cm Länge bei einem Gewicht von weniger als 1,3kg eignet es sich auch gut für Aufnahmen aus der freien Hand.

Die robuste, staub- und spritzwassergeschützte Konstruktion ist zusätzlich frostsicher bis zu -10 Grad Celsius. Damit hält das Objektiv einem professionellen Einsatz selbst unter rauen Bedingungen stand.

Das Leica DG Elmarit 200mm / F2.8 / Power O.I.S. (400mm KB) lässt sich darüber hinaus auch mit dem neuen 2,0x Telekonverter DMW-TC20 verwenden (optional erhältlich). Dieser erweitert die Brennweite auf 800mm (KB), um weit entfernte Objekte maximal heranzuholen.

Verfügbarkeit und Preis
Das neue LEICA DG Objektiv wird ab Dezember 2017 im Handel erhältlich sein. Die
unverbindliche Preisempfehlung steht noch nicht fest.

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Name:

Sicherheitscode:
Sicherheitscode


 
Anzeige

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News

Soziale Netzwerke

Anzeige
logo

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.