Canon EOS M6 vorgestellt

 15. Februar 2017 Redaktion
newsbild

Mit der EOS M6 baut Canon seine Systemkamerasparte weiter aus ohne allerdings großartig was neues im Vergleich zur M5 zu bieten, eher im Gegenteil, denn der EVF-Sucher ist weggefallen. Allerdings ist ein EVF-Aufstecksucher optional erhältlich und die M6 ist deutlich günstiger zu haben wie die M5 beim erscheinen.
Die EOS M6 verfügt neben dem APC-Sensor mit einer Auflösung von effektiv 24,2 Megapixeln noch über WLAN und Bluetooth. Videos nimmt sie mit Full-HD auf, auf 4K hat Canon verzichtet. Die EOS M6 soll ab April 2017 zum Preis von etwa 800 Euro im Handel verfügbar sein.

  • Info
  • Link Us
  • Technische Daten
Jan Korschikowski
Etwa seit 1990 habe ich für mich die Fotografie als Hobby entdeckt, angefüttert durch erste brauchbare Bilder mit einer 30 Mark Kamera aus der Grabbelkiste sollte es dann bald etwas besseres werden. Über meine erste Spiegelreflex der Minolta Dynax 300si ging es dann zur Dynax 5. Später kamen dann die Dimage 7i, Dynax 7D, Sony Alpha 100 und aktuell die Alpha 77 hinzu. Inzwischen sind auch schon einige Fotoausstellungen dazugekommen, die meisten aber zusammen mit dem Fotoclub Neustadt-Glewe e.V.
URL:
BBCode:
Html Code:
Sensor:
APS-C CMOS
Auflösung:
  • Effektiv: 24,2 Megapixel
  • Gesamt: 25,8 Megapixel
Tiefpassfilter:
Ja, integriert, feststehend
Lichtempfindlichkeit:
ISO: 100 - 25600
Objektivanschluss / Bajonett:
EF-M
AF Messfelder:
max. 49 AF-Felder (fest auf einem 7 x 7 Raster angebracht) können von der Kamera automatisch ausgewählt werden
AF-Hilfslicht:
Ja, via LED-Hilfslicht-Aussendung
Belichtungssteuerung:
Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuelle Belichtung,
Verschlusstyp:
Elektronisch gesteuerter Schlitzverschluss
Verschlusszeiten:
30-1/4.000 Sek. (Drittelstufen), Langzeitbelichtung (B) (gesamter Verschlusszeitenbereich; tatsächlich verfügbarer Bereich hängt vom jeweiligen Aufnahmemodus ab)
Sucher:
Aufstecksucher EVF
Monitor:
3,0 Zoll / 7,5 cm TFT-LCD mit 1.040.000 Bildpunkten.
Schwenkbarer Monitor:
Ja , mit einem Neigungswinkel von 180 ° nach Oben, 45 ° nach Unten,
Touchfunktion:
Ja, Kapazitiv
Video:
  • Full-HD Video: Ja
  • 4K Video: Nein
WLAN:
Ja
GPS:
Nein
Abmessungen:
112,0 x 68,0 x 44,5 mm
Gewicht:
390 Gramm (Body)
Interesse?
Die Kompletten Technischen Daten finden Sie in unserer Kameradatenbank.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Name:

Sicherheitscode:
Sicherheitscode


 
Anzeige

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News

Soziale Netzwerke

Anzeige
logo

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.